LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Pizzateig

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach verschiedenen Rezepten, um nicht immer das Gleiche zu backen. So geht’s mir auch mit Pizzateig. Ich habe schon viele ausprobiert, aber ich muß sagen, dieser funktioniert ganz gut. Das Rezept dazu habe ich auf Sally Welt gefunden.

Zutaten:

900 g Mehl
½ Würfel Germ
2 EL Zucker
500 ml Wasser lauwarm
2 TL Salz
Pfeffer
6 EL Olivenöl

Zubereitung:

Die Germ mit dem Zucker im lauwarmen Wasser auflösen und danach mit Mehl und Salz zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Noch das Olivenöl dazugeben und ca. 10 min kneten. An einem warmen Ort zugedeckt für ca. 30 min rasten lassen. Den Teig vorher noch mit ein wenig Olivenöl einschmieren.

Die Pizzasauce dazu ist auch ganz einfach. Passierte Tomaten mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Pizzagewürz und Knoblauch (zerdrückt) vermischen.

 

Die Pizza nach Wunsch belegen.

Sehr lecker.
Schönen Sonntag
lg
Marion

OBEN