LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Kinderschokolade-Muffin

Heute gibt’s bei mir ein super schnelles, super leckeres Muffinrezept, und zwar eines mit Kinderschokolade. Auf dieses tolle Rezept bin ich auf der Seite „She likes..“ gestoßen. Den Link dazu findet ihr hier.

Zutaten:

2 Pkg Kinderschokolade
125 g weiche Butter
175 g Zucker
2 Eier, Größe M
250 g Mehl
50 g Speisestärke
250 ml Milch
1 EL Joghurt
1,5 TL Backpulver
1,5 TL Natron

Die Kinderschokolade in Stücke hacken und zur Seite legen. Butter, Zucker und Eier sehr schaumig rühren, wie immer, je länger desto besser. Mehl und Speisestärke mit dem Backpulver und Natron vermischen und in die Masse sieben. Milch und Joghurt dazugeben sowie 2/3 der Kinderschokolade.

Für diese Muffins habe ich meine neuen Silikonformen, die ich bei Eduscho erworben habe (ich liiiiiebe sie) zur Hälfte vollgefüllt und bei 200° Ober- und Unterhitze ca. 15 min gebacken.

Aja, bevor ihr die Muffins ins Rohr schiebt, verteilt ihr noch die restliche Kinderschoki auf den Muffins.

Mit Staubzucker garnieren.
Diese Muffins waren soooooo lecker und werden sicher wieder gebacken.

Wünsche euch noch einen superschönen Sonntagabend.

OBEN