LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Farbige und Schoko Gugls

Wie ich euch ja bereits mitgeteilt hatte, hat mich das Gugl-Fieber ereilt und ich musste unbedingt ein paar farbige Minis produzieren. Meine Twins stehen ja total auf diese kleinen Küchlein und weil es ihnen so Spaß macht sie zu verspeisen, hab ich gleich 4 Sorten davon ausprobiert:

Schoko-Gugls

und

Rot-Grün-Blaue Gugls

Sind sie nicht hübsch geworden? Hier nun das Rezept:

Zutaten für den Schoko-Gugl:

60 g Butter
60 g Vanillezucker
1 Ei
1 Prise Salz
40 g geschmolzene Schoki
35 ml Milch
5 g Kakaopulver

Butter mit Zucker schaumig rühren, das Ei dazugeben und gründlich vermischen. Die geschmolzene Schoki hinzugeben, danach Mehl mit Kakao mischen und unterheben. Milch noch dazu und ab in die Gugl-Form. Bei 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 10 min backen. Achtung: werden schnell dunkel, also im Auge behalten

Zutaten für die färbigen Gugls:

150 g Butter
150 g Vanillezucker
3 Eier
1 Prise Salz
Zitronensaft
300 g Mehl
150 ml Milch
Lebensmittelfarbe in Rot, Grün und Blau

Butter mit Zucker wieder schaumig rühren und die Eier nacheinander dazugeben. Alles gut durchmischen, das Salz und die Zitrone dazugeben. Abwechselnd Milch und Mehl unterheben.

Wenn der Teig fertig ist, auf drei Schälchen aufteilen und einfärben. Ich hab dazu Pastenfarben verwendet, da sie sehr farbintensiv sind. Normale Lebensmittelfarbe würde ich nicht nehmen, da diese, meiner Meinung nach, nicht genug färbt.

Bei 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 10 min backen.

Viel Spaß dabei
lg
Marion

Rezeptquelle: Frau PhotoAuges Blogküche

OBEN